Über uns

Ob Hinter der Kamera, im Schnitt oder auf dem Regiestuhl, wenn über den Tellerrand hinweg geschaut werden muss, sind Julian und Sarah ein Dream-Team. Mit der Unterstützung einiger die besten Filmemacher Freiburgs.

wolke
wolke

Julian Bell

Bell Films Gründer, Regisseur, Australier – Chief of old man wisdom

Seit 2002 bereiste Julian 28 verschiedene Länder um dort seine Comedy- und Zirkusshows aufzuführen. Neugierig? Hier & hier findest du einige seiner Auftritte.

Schließlich produzierte er 2011 seinen ersten Comedy-Kurzfilm in seinem Heimatland Australien. Seine Leidenschaft für das Erschaffen von schrulligen Charakteren und das Entwickeln von fesselnden Geschichten gab ihm im 2020 den nötigen „filmischen“ Schub, Bell-Films  zu gründen. Seit 2012 lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in Freiburg.

Julian Bell am Rechner
Sarah vor dem Greenscreen

Sarah Lubina

Mediengestalterin, Kamerafrau…Chief of the Hip and Cool

Ein Kindheitstraum. Nachdem sie lange mit einer Fernsehproduktionsfirma für Sender wie das ZDF und den SWR arbeitete, schloss sich die gebürtige Freiburgerin 2022 Bell Films an und arbeitet seither zusammen mit Julian an Imagefilmen, Animationsprojekten, Dokumentationen und vielem mehr.

Wenn nicht hinter der Kamera, findet man sie beim Gestalten von Grafiken und am Ausarbeiten von Video-Konzepten.

Other Players

Sarah und Julian arbeiten nicht alleine. Bell Films ist Teil vom Filmwerk9-Kollektiv und hat darüber einen großen Pool aus freiburger freiberufliche Film Talenten. Wir präsentieren:

Leonard Wölfle
Leonard Wölfl
Meister von Licht & Farbe
Wiegant - The Muscles, Licht und VFX
Wiegant Gruhler
"Die Muskeln", Licht und VFX
Madlen Ehnert
Madlen Ehnert
"Disziplin" Die Aufnahmeleitung
Jonas - Sannio Music
Jonas Dopheide
Unser Sound Komponist
Schauspielerin Sophie Eckerle
Sophie Eckerle
Schauspiel und Stimme

Was Bell Films anders macht

Keine Filme vom Fließband 

Mit jedem Video, das wir erstellen, brechen wir ein wenig die Regeln. So wird jedes Projekt etwas Einzigartiges, das nicht nur auf deine Bedürfnisse, sondern auch auf die Bedürfnisse des Zuschauers zugeschnitten ist.

Kompaktes Filmteam

Wir arbeiten am liebsten im kleinen eingespielten Team. Das bedeutet weniger Aufwand für den  Kunden und für uns. Es ist persönlicher und macht mehr Spaß.

Wir arbeiten auf Augenhöhe

No Corporate Speak – Bei uns gibt keine strengen Hierarchien…Jeder hat seine Spezialgebiete. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit dir. In einer freundlichen Atmosphäre erreichen wir viel mehr. Wir sind ALLE Teil der Filme, die wir machen.